Images tagged "kapelle"

0 Antworten zu Images tagged "kapelle"

  1. Pingback: Allgemein | Jürgens Homepage

  2. Pingback: Allgemein | Jürgens Homepage

  3. Pingback: Mittelalterliches Kloster Maria Laach in der Eifel | Jürgens Blog

  4. Günter Krause sagt:

    Mein Vater war als Soldat bei den Kämpfen um Paustenbach dabei. Ich erinnere mich an eine Geschichte, die er immer erzählte, wenn wir von Aachen in die Eifel fuhren. Bei ihm lief dann wohl der Film im Kopf. Er war Unteroffizier und mit einem anderen Soldaten einer Bunkerbesatzung unterwegs gewesen um Proviant zu holen. Als die beiden zurückgekommen wären, wären die anderen hundert Mann alle tot gewesen.Diese Geschichte hat sich mir natürlich eingebrannt. Ich frage mich, ob es darüber Aufzeichnungen im Wehrmachtsbericht gibt.

    • Jürgen sagt:

      Vielen Dank für den Kommentar. Die Weltkriege haben in der Eifel tiefe Spuren hinterlassen. Mein einer Großvater wurde im Krieg verwundet, der andere ist gefallen. Versuchen wir unser Möglichstes, damit wir in einer friedlichen Welt leben können. Liebe Grüße in die Eifel.

  5. Pingback: Vulkanismus in der Eifel: Geschichte, Geologie und Bedeutung | Jürgens Blog